Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

FV Aktuelles

Am 20. September 2020 hätten wir unser 25- jähriges Vereinsjubiläum feiern können

Am 20. September vergangenen Jahres hätten wir das 25 jährige Gründungsjubiläum unseres Vereines begehen können. Wegen der Coronapandemie war es leider nicht möglich, dies im feierlichen Rahmen zu tun. Wir möchten dies jedoch in geeigneter Form nachholen, sobald es die Umstände zulassen. Vielleicht ergibt sich eine Gelegenheit im Zusammenhang mit der Wiedereröffnung des Johannisbades für breite Nutzerkreise. Gleichzeitig könnte der Sportstättenbetrieb die neu renovierten Duschräume des Johannisbades vorstellen. 

Hinweis auf neue Internetseite zu Volksbädern in Deutschland

Seit August 2019 existiert die neue Internetseite www.historische-hallenbaeder.de.  Aufgebaut und betreut wird sie von Frau Monika Gähler, die aus Aachen stammt. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, etwa 30 über 100 Jahre alte Schwimmbäder in ganz Deutschland, die noch in Betrieb sind, vorzustellen. Während die Autorin an der Darstellung mehrerer Bäder noch arbeitet, ist die Seite Johannisbad Zwickau bereits fertig. Im Vorfeld der Erarbeitung des sehr gelungenen Beitrages hatte Frau Gähler mit dem Vorsitzendes unseres Fördervereines ein längeres Telefoninterview geführt. Wir haben inzwischen Frau Gähler für ihre Arbeit gedankt und bleiben mit ihr in Verbindung

Neue Internetdarstellung

Wir freuen uns, in Zusammenarbeit mit dem Sportstättenbetrieb der Stadt Zwickau endlich eine aussagekräftige Internetseite für unseren Förderverein aufbauen zu können. Neben Informationen zur Historie des Johannisbades weisen wir auf laufende Projekte hin und geben aktuelle Informationen.

Suche
Datenschutzhinweise

Datenschutzerklärung